Erfolgreiche Abnahme der Leistungsspange

Ein besonders wettkampfreiches, aber auch erfolgreiches, Wochenende liegt hinter uns. Petrus hat es besonders gut mit den Veranstaltungen der Jugendfeuerwehr gemeint und die Austragungsorte diverser Wettkämpfe von schlechtem Wetter und sogar Unwettern verschont.

In Greven strahlte am Samstag nicht nur der blaue Himmel, auch die zur Leistungsspange angetretenen Jugendlichen hatten zum Strahlen allen Grund. Mit sehr guten Ergebnissen in der Tasche kamen sie nach dem anstrengenden Tag nach Hause.

Zuvor mussten sie aber einen Löschangriff, möglichst fehlerfrei und in einer vorgegeben Zeit, aufbauen. In einer Schnelligkeitsübung musste die gesamte Gruppe C-Schläuche hintereinander ankuppeln. Fragen wurden in einer Gruppenarbeit gestellt und im sportlichen Teil musste ein Staffellauf sowie Kugelstoßen absolviert werden.

Wir gratulieren unseren Mädels: Nora Hassenpflug, Elena Kernebeck, Celina Korzen, Teresa Leuders, Sarah van Schelve
und den Jungs: Julius Bär, Chris Hesselink, Giuliano Manfre, Steffen Schmeing,