Erfolgreiche Abnahme des Lehrgangs Truppmann 2 Ergänzung

An den vergangenen drei Wochenenden fand der Truppmannlehrgang 2 Ergänzung an der Feuer- und Rettungswache in Gronau statt. Die 22 Teilnehmenden aus Stadtlohn, Vreden, Velen, Ahaus und Gronau konnten am gestrigen Samstag erfolgreich die theoretische und praktische Prüfung ablegen.

Der Truppmann 2 Ergänzung ist der Abschluss der Feuerwehr-Grundausbildung. Die Grundausbildung umfasst in der Freiwilligen Feuerwehr insgesamt rund 200 Ausbildungsstunden, die sowohl in Form von Lehrgängen aber auch am jeweiligen eigenen Standort erbracht werden. Neben der klassischen Löschlehr gehören auch Themenschwerpunkte wie Technsiche Hilfeleistung, Fahrzeugkunde oder auch theoretische Grundlagen zu den Inhalten der Ausbildung.

Im Lehrgang Truppmann 2 Ergänzung werden alle Themen der absolvierten Ausbildungselemente noch einmal wiederholt und vertieft.

Wir gratulieren allen 22 Prüflingen und wünschen weiterhin alles Gute.

Bilder: Jan Moritzer