Feuerwehr Ehrenkameraden zu Gast beim Landmaschinenhersteller Claas

(bü)

Mitglieder der Ehrenabteilung der Feuerwehr Gronau und Epe besuchten jetzt gemeinsam den Maschinenhersteller Claas KGaA mbH in Harsewinkel. Die Gäste zeigten sich dabei im Medienzentrum beeindruckt von der Größenordnung der präsentierten Mähdrescher, Traktoren und Häcksler. Unter sachkundiger Führung ging es dann in die Produktionshallen. Hier wurden die Besucher hautnah Zeuge des Produktionsprozesses. Das Traditionsunternehmen beschäftigt heute weltweit rund 11.000 Mitarbeiter. Jeder zweite Häcksler oder Mähdrescher, der auf den Feldern in Europa im Einsatz ist, stammt vom Unternehmen Claas, wie die Gäste bei der beeindruckenden Führung erfuhren.

In der Produktion von Mähdreschern ist Claas laut Wikipedia Marktführer in Europa und für Feldhäcksler Weltmarktführer. Weiterhin stellt Claas neben Traktoren auch Mähwerke, Schwader, Heuwender, Ballenpressen und Ladewagen her. Neben dem Kerngeschäft Landtechnik ist das Unternehmen auch im Bereich Industrietechnik (CIT) aktiv.

Foto: Feuerwehr Gronau