Feuerwehr erhält neues Trainingsgerät

(bü)

Dank einer Spende der Firma Bügener konnte die Feuerwehr Gronau ein neues, sehr spezielles Trainingsgerät in Empfang nehmen. Feuerwehrmann Mark Dammann konnte Herrn Bügener (zusammen mit seinem Team) schnell für die Idee gewinnen, ein solches Gerät zu bauen. Diese Hammerschlagmaschine ist wunderbar geeignet, um eine einsatznahe, körperliche Belastung der Feuerwehrfrauen- und Männer beider Löschzüge nachzustellen, so Dammann. Auch zur Vorbereitung auf nationale-  und internationale Feuerwehrwettkämpfe,  bei denen Feuerwehrfrauen – und Männer der Feuerwehr Gronau vertreten sind, wird dieses Gerät ein wichtiger Bestandteil unseres Trainings sein, so Ingo Kolhoff vom Löschzug Gronau.

Nochmals einen herzlichen Dank an Metallbau Bügener für die Fertigstellung und gute Zusammenarbeit.