Feuerwehr Gronau informiert beim Sicherheitstag der Fa. Urenco

Am Freitag, den 08.06.2018, fand auf den Parkplätzen rund um das INFO-Center der Firma Urenco, der Safety-Day statt. Neben dem ADAC (Diagnose-Truck), dem ADFC (Allgemeiner Deutscher Fahrrad Club) und verschiedenen anderen Institutionen war auch die Gronauer Feuerwehr mit einem Stand vertreten.

Hier wurden für die Mitarbeiter (Urenco) und deren Familienangehörige Informationen zum Verhalten bei Bränden gegeben. Weiterhin gab es viele Fragen zum Thema Rauchmelder. Auch hier konnten die Feuerwehrleute wertvolle Tipps geben.

In verschiedenen Gruppen konnten dann die Teilnehmer den richtigen Umgang mit Feuerlöschern erlernen. Auch das praktische Üben mit einer Feuerlöschdecke wurde von den Beteiligten gut angenommen.

Die Organisatoren der Fa. Urenco sowie die Feuerwehr Gronau zogen ein positives Fazit von der Veranstaltung.

Fotos: Feuerwehr Gronau