Feuerwehr Gronau unterstützt Wittekindshof

Der Wittekindshof Gronau führte am Mittwoch ein Projekt im Bereich des Brandschutzes durch. Einige Teilnehmer nahmen an einer Unterweisung mit der Handhabung von Feuerlöschern teil. Weiterhin wurde ihnen das richtige Verhalten bei einem Brandfalle erläutert. Im weiteren Verlauf stellten die Feuerwehrleute die Aufgaben einer Freiwilligen Feuerwehr dar. Anschaulich wurde es dann, als das große Feuerwehrfahrzeug auf dem Hof stand. Jeder konnte dann von der Feuerwehrkleidung bis zu den Geräten alles in die Hand nehmen. Große Freude kam dann auf, als jeder auch Mal im Feuerwehrfahrzeug sitzen durfte.

Die Feuerwehr Gronau unterstützt im Rahmen der Brandschutzaufklärung und Öffentlichkeitsarbeit diese Projekte.

Foto: © Wittekindshof Gronau