Feuerwehr Sternfahrt

XVII. Internationale Feuerwehr – Sternfahrt  vom 17. bis 20. Mai 2007

Mitglieder des Löschzuges Gronau beteiligten sich zusammen mit der Feuerwehr Borken an der Feuerwehr – Sternfahrt 2007 in Stumm (Österreich).

Die Feuerwehr- Sternfahrt ist ein Internationales Treffen von  Feuerwehrleuten das alle zwei Jahre in einem anderen Land Stattfindet.

Unter anderem finden bei dieser Veranstaltung auch ein internationales Feuerwehr- Musikkapellen, Musikzüge, Feuerwehr- Oldtimer und Tauschbörsen Treffen statt.

Die Veranstaltung wurde vom Donnerstag bis Sonntag von ca. 7.500 Feuerwehrkameraden aus ganz Europa besucht. Vertreten waren auch noch ca. 250 Oldtimerfahrzeuge. Die Oldtimer hatten am Samstag ihren großen Auftritt bzw. ihre Ausfahrt.

Zum anderen fand am Samstag der große Festmarsch von Kaltenbach nach Stumm statt. Am Samstagabend gab es im großen Festzelt die große Feuerwehrparty mit riesigem Feuerwerk.

Text: Christian Wennemeer