Gerätehaus Gronau Ost

Die Feuerwehr Gronau möchte noch schneller werden. Nach Auswertungen zur Erstellung der Brandschutzbedarfsplanung ergab sich ein Bedarf für einen zusätzlichen Standort im östlichen Industriegebiet der Stadt. Während einer Probephase stellt ein grosses Industrieunternehmen eine Halle als Gerätehaus zur Verfügung. Ebenfalls ist ein neues LF 20/16 beschafft worden, das vermutlich mitte September den Aktiven vorgestellt wird.

Die Besatzung für diesen Standort rekrutiert sich aus den Feuerwehrleuten beider Löschzüge, die im Osten arbeiten, oder die den Standort von ihrer Wohnung schneller erreichen als die Feuerwache.

Darüber hinaus werden Feuerwehrleute aus anderen Städten und Gemeinden aufgenommen, die in der Nähe des neuen Standortes arbeiten.

Interessierte bitte ich, sich beim Leiter der Feuerwehr zu melden: 02562 / 964 112 (Büro) oder 96410 (Zentrale)