gestern war der große Tag – wird sind umgezogen

Wir sind im neuen Gebäude!

Der Umzug ist weitgehend abgeschlossen. Die hauptamtlichen Kräfte haben Ihre Räumlichkeiten und Büros bezogen. Die Fahrzeuge stehen ab sofort in der neuen Fahrzeughalle und auch die ehrenamtlichen Kräfte rücken jetzt aus dem Neubau aus.

Die ersten Einsätze für Feuerwehr und Rettungsdienst wurden bereits von hier gefahren.

Zunächst heißt es aber noch zusammenrücken. Die Fahrzeuge stehen hintereinander und rücken nur zur Südseite aus. Die Ausfahrt zur anderen Gebäudeseite wird erst nach dem Abriß der alten Feuerwache und der Errichtung des 2. Bauteils fertiggestellt.

Die Bautätigkeiten werden noch ca. 1 Jahr andauern.

Da schon viel Interesse besteht: Einen Tag der offenen Tür organisieren wir erst nach Fertigstellung der gesamten Baumaßnahmen – also voraussichtlich Mitte 2021.