Günter Meyer geht in Ruhestand

Gronau, 22.08.13 (Bü)

Am 01. April 1978 war Günter Meyer, als junger Feuerwehrmann, an der Feuer- und Rettungswache Gronau angefangen. Jetzt 35 Jahre später wurde er am 22. August 2013 von den Arbeitskollegen zum letzten Arbeitstag von zu Hause abgeholt. Zu seiner großen Überraschung waren auch die Mitglieder der Werksfeuerwehren Propex und Urenco erschienen. Auch die niederländische Brandweer aus Losser war mit einigen historischen Fahrzeugen angereist um bei Günter Meyer´s letzten Diensttag dabei zu sein. Vom Wackengoorweg fuhr die Kolonne mit Einsatzhorn zur Feuer- und Rettungswache, wo Günter Meyer alle zu einem deftigen Frühstück eingeladen hatte. 

Günter Meyer war von 1987 bis 2010 als Wachabteilungsleiter an der Feuer- und Rettungswache aktiv. Ab dem Jahre 2010 wurde Günter Meyer stellvertretender Wachleiter. Diese Position führt er bis zur Pensinierung aus.

Fotos:   Gruppenbild (Westfälische Nachrichten, Martin Borck)

               alle anderen Bilder (Feuerwehr Gronau)