Günter Setzpfand verabschiedet

aus den Westfälischen Nachrichten vom 05.05.18

Gronau –

Bürgermeisterin Sonja Jürgens hat Hauptbrandmeister Günter Setzpfand in den Ruhestand verabschiedet. Bei einer kleinen Feier gab sie einen Rückblick auf die berufliche Laufbahn des Neu-Pensionärs: Der gelernte Konditor Günter Setzpfand trat in den Dienst bei der Stadt Gronau am 1. April 1978 ein. Bis zum 31. März 1980 arbeitete er als feuerwehrtechnischer Angestellter, bevor er Anfang April 1980 zum Feuerwehrmann zur Anstellung ernannt wurde und die Beamtenlaufbahn einschlug. In den ersten Jahren wurde Setzpfand im Krankentransport- und Rettungsdienst sowie im Brandschutzdienst eingesetzt. 1988 übernahm er die Aufgaben des stellvertretenden Leiters der Wachabteilung II, im Jahr 2000 wurde er deren Leiter. Seit Oktober 2003 war Günter Setzpfand im Innendienst der Feuerwehr eingesetzt.

Die Bürgermeisterin dankte dem Inhaber der Feuerwehr-Ehrenabzeichen in Silber und Gold für seine über 40-jährige Tätigkeit im Dienst der Feuer- und Rettungswache Gronau herzlich und brachte ihre Freude zum Ausdruck, dass der Pensionär seine ehrenamtliche Tätigkeit bei der Freiwilligen Feuerwehr, deren stellvertretender Leiter er seit dem 21. September 2010 ist, fortsetzt. Setzpfands langjährige Erfahrung und sein freundliches, zuvorkommendes Wesen würden von allen sehr geschätzt.

Die Bürgermeisterin, der Leiter der Feuer- und Rettungswache, Vertreter der Verwaltung sowie der Personalrat wünschten Günter Setzpfand alles erdenklich Gute für den neuen Lebensabschnitt. Der angehende Pensionär dankte ihnen herzlich und kündigte an, er wolle die gewonnene Freizeit künftig vermehrt seinem Enkelkind widmen. Darauf freue er sich besonders.

Foto: Pressestelle der Stadt Gronau

Bürgermeisterin Sonja Jürgens (3. von links) verabschiedete Hauptbrandmeister Günter Setzpfand (3.v.r., zusammen mit Ehefrau Susanne) in den wohlverdienten Ruhestand. Den besten Wünschen für die Zukunft schlossen sich Sebastian Vogel (Vertreter des Personalrats, links), Rainer Hoff (kommissarischer Leiter des Fachdienstes Sicherheit und Ordnung, 2.v.l.), Marco van Schelve (Leiter der Feuer- und Rettungswache, 2.v.r.) und Julia Neumüller (kommissarische Leiterin des Sachgebiets Personal, rechts) an. Foto: Stadt gronau

Quelle: Westfälische Nachrichten