Herzlichen Glückwunsch zum 100 jährigen Jubiläum an den Löschzug Wessum

Die Feuerwehr Gronau konnte am Wochenende dem Löschzug Wessum zum 100 jährigen und dem Musikverein Wessum zum 50 jährigen Bestehen gratulieren.

Am Samstagabend war die Feuerwehr Gronau der Einladung des Löschzug Wessum zum Galaabend und Großen Zapfenstreich gefolgt. Mit 10 Kameradinnen und Kameraden verfolgten wir den interessanten Abend mit Interviews, Geschichten und Musik. Im Anschluss konnten alle Anwesenden auch noch den Sieg der Deutschen Fussball-National-Mannschaft bejubeln.

Am darauffolgenden Sonntag nahmen Abordnungen aus beiden Löschzügen der Feuerwehr Gronau dann mit zusammen weiteren ca. 1300 Teilnehmenden am Sternmarsch und Festumzug durch das Ortsgebiet Wessum teil. Gemeinsam mit dem Musikverein Epe fuhren wir zum Treffpunkt nach Wessum. Von dort starteten wir zunächst mit dem Musikzug Alstätte, dem Löschzug Alstätte, der, der Feuerwehrkapelle Schöppingen und der Feuerwehr Schöppingen zum Sammelpunkt auf dem Sportplatz. Das gemeinsame Spiel aller Musizierenden war ein ganz besonderes Erlebnis. Nur selten spielen so viele Blasmusikkapellen gemeinsam. Im Anschluss startete der Festumzug durch das Ortsgebiet zum Festzelt, wo es für alle Beteiligten einen entspannten Ausklang gab.

Dem Löschzug Wessum und dem Musikverein Wessum danken wir für ein gelungenes Festwochenende!