Jahreshauptversammlung des Löschzuges Epe

Traditionell begeht der Löschzug Epe seine Jahreshauptversammlung am 2. Samstag im Januar. So auch in diesem Jahr am 08. Januar 2011. Begonnen wird die Veranstaltung mit der Hl. Messe in der St. Agatha-Kirche. Um 19:30 h eröffnete der Löschzugführer Wolfgang Bräuer die Versammlung. Mit den üblichen Tagesordnungspunkten wurden die Anwesenden über Jahres- und Kassenberichte informiert. Ein Höhepunkt der Versammlung war die Ehrung der Mitglieder. Viele sind 5, 10, 15 oder 20 Jahre Mitglied in der Feuerwehr. Der Kamerad Karl Lachnicht konnte auf bereits 55 Jahre Zugehörigkeit zurückblicken. Standig Ovation gab es, als verlesen wurde, dass  Franz Schüring 60 Jahre unserer Feuerwehr angehörte. Die Gratulanten standen hier natürlich Schlange. Alle Geehrten und Beförderten stellten sich später in der Fahrzeughalle zum Foto auf.

Fotos: H.-D. Meyer (Westfälische Nachrichten)