Jahreshauptversammlung des Löschzuges Gronau

Am vergangenen Samstag fand an der Feuer- und Rettungswache die Jahreshauptversammlung des Löschzuges Gronau statt. Löschzugführer Mirco Lammers konnte die Mitglieder aus dem Löschzug, der Ehrenabteilung und der Jugendfeuerwehr begrüßen.

Im Berichtsjahr 2018 wurden 211 Einsätze im Gronauer Stadtgebiet gefahren. Dazu kamen 46 Ausbildungsabende und 41 Lehrgänge bzw. Fortbildungen.
Außerdem wurde mit 2 Gruppen am Leistungsnachweis teilgenommen. Insgesamt hatte der Löschzug Gronau 112 Mitglieder.

Durch den Leiter der Feuerwehr Marco van Schelve wurden Alicia Grzegorzewski, Anna-Marie Lammers, Dalina Seipel und Saskia Storck zur Feuerwehrfrauanwärterin ernannt. Zur Feuerwehrfrau wurde Elena Grandel befördert. Zur Oberfeuerwehrfrau wurde Teresa Leuders und zum Oberfeuerwehrmann wurden Jan Henrik Achteresch und Daniel Urban befördert. Lena Hovejürgen wurde zur Oberfeuerwehrfrau ernannt. Zum Unterbrandmeister wurde Robin Krönke befördert.

Ehrenurkunden für langjährige Mitgliedschaften konnten an folgende Personen übergeben werden:
Bernhard in het Veld und Tristan Lammers für 10 jährige Mitgliedschaft
Enrico Schoenke, Matthias Schröter und Sebastian Vogel für 15 jährige Mitgliedschaft
Mark Dammann, Manuel Haupt und Benjamin Rosprim für 20 jährige Mitgliedschaft
Jürgen Alies und Markus Ertelt für 25 jährige Mitgliedschaft
Peter Reich und Thomas Kocks für 30 jährige Mitgliedschaft
Ludwig Leemreyze für 40 jährige Mitgliedschaft
Günter Meyer für 50 jährige Mitgliedschaft

Als Schriftführer wurde Martin Lammers einstimmig wiedergewählt.

Quelle: Westfälische Nachrichten