Bild

LZ Epe begleitet Nikolausumzug

Am 05.12.2005 war es wieder soweit. Der von vielen Kleinkinder erwartete Nikolausumzug fand statt. Der Löschzug Epe nahm am Umzug teil und übernahm wie jedes Jahr die Verteilung der Nikolaustüten für alle Kinder. Da wiedereinmal mit einem enormen Ansturm an Personen zu rechnen war, wurde bereits um 16 Uhr die Vergabestelle vorbereitet. Hierbei wurden unter anderem Ausleuchtende Tätigkeiten verübt sowie die Bereitstellung und Vorbereitung der Kartons , mit den heissersehnten Nikolaustüten, ausgeführt.
Nach Ankunft des Umzuges hiess es auf die Posten für alle Helfer des Löschzuges Epe. Hierbei unterstützte insbesondere die Jugendfeuerwehr die Vergabestelle!

Der anschliessende, gemütliche Teil fand für alle Helfer im Kastanienhof Welmes statt. Auch die Helfer wurden mit einer Tüte belohnt und freuten sich, das ein oder andere Gespräch mit den Kameraden sowie anderen Ortsverbänden und KAB wechseln zu dürfen.

Vielen Dank an alle Helfer für den wiedereinmal Reibungslosen Ablauf!