Nachruf für HBM a.D. Felix Gerling

am 26. Januar 2021 verstarb im Alter von 75 Jahren unser Feuerwehrkamerad

Hauptbrandmeister a.D. Felix Gerling

*07.10.1945       +26.01.2021

Am 01. Juni 1964 trat Felix Gerling in die Freiwillige Feuerwehr Epe, jetzt Gronau, ein und versah seinen aktiven Dienst bei unzähligen Einsätzen und Übungsabenden.

Neben seiner Grundausbildung ließ Felix Gerling sich zum Gruppenführer an der Landesfeuerwehrschule in Münster  ausbilden. Als Führungskraft war Felix Gerling jahrelang ein Garant bei Ausbildung, Einsatz und Veranstaltungen.

Bei den kreisweiten Leistungswettkämpfen konnte Felix Gerling das Leistungsabzeichen in Gold erlagen.

Felix Gerling war vom 05.01.1980 – 13.01.1990 als 2. Beisitzer im Vorstand des Löschzuges Epe bzw. im Hauptvorstand.

Bei den verschiedenen Jubiläumsfeierlichkeiten war sein Einsatz und Engagement bei der Führung der Kassen stets gefragt. Auch bei der Planung von Veranstaltungen war Felix Gerling einer der ersten der Ideen hatte und mit anpackte. Im Kreisfeuerwehrverband war Felix Gerling jahrelang als Kassenprüfer tätig.

Im Jahre 2005 schied Felix Gerling altersmäßig aus dem aktiven Dienst aus.

Am 07. März 2015 wurde Felix Gerling mit der Sonderauszeichnung in Gold für 50 Jahre Mitgliedschaft in der Freiwilligen Feuerwehr ausgezeichnet

Die Kameradinnen und Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Gronau verlieren einen geliebten Menschen und Kameraden und werden ihm stets ein ehrendes Andenken bewahren.

Die Beisetzung findet Corona bedingt im engsten Familienkreis statt.

Gronau, den 28. Januar 2021

Freiwillige Feuerwehr Gronau (Westf.)

Marco van Schelve                                                                                     Günter Kendzierski

Leiter der Feuerwehr                                                                                  Löschzugführer