Nachruf für UBM a.D. Josef Alfers

am 25. April 2019 verstarb im Alter von 75 Jahren unser Feuerwehrkamerad

Unterbrandmeister Josef Alfers

*09.05.1943       +25.04.2019

1961 trat Josef Alfers in die Freiwillige Feuerwehr Epe, jetzt Gronau, ein und versah seinen aktiven Dienst bei unzähligen Einsätzen und Übungsabenden.

Neben seiner Grundausbildung ließ Josef Alfers sich zum Atemschutzgeräteträger, Maschinisten und Gerätewart ausbilden. Als Gerätewart war Josef Alfers jahrelang für die Instandhaltung der Fahrzeuge und Geräte des Löschzuges Epe zuständig.

An den kreisweiten Leistungswettkämpfen nahm Josef Alfers neun Mal teil.

Im Jahre 2003 schied Josef Alfers altersmäßig aus dem aktiven Dienst aus.

Am 03. März 2012 wurde Josef Alfers mit der Sonderauszeichnung in Gold für 50 Jahre Mitgliedschaft in der Freiwilligen Feuerwehr ausgezeichnet

Die Kameradinnen und Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Gronau verlieren einen geliebten Menschen und Kameraden und werden ihm stets ein ehrendes Andenken bewahren.

Die Beisetzung findet im engsten Familienkreis statt.

Gronau, den 29. April 2019

Freiwillige Feuerwehr Gronau (Westf.)

Marco van Schelve                                                                                     Günter Kendzierski

Leiter der Feuerwehr                                                                                  Löschzugführer