Nachruf Hermann Meyerink

Am 30. April 2024 verstarb im Alter von 85 Jahren unser

Feuerwehrkamerad

Unterbrandmeister a.D. Hermann Meyerink

Mit 18 Jahren trat Hermann Meyerink am 01.12.1956 in die Freiwillige Feuerwehr Gronau ein und versah seinen aktiven Dienst bei ungezählten Einsätzen und Übungsabenden.

Aufgrund der Altersgrenze wechselte Hermann Meyerink im Mai 1998 in die Ehrenabteilung des Löschzuges Gronau. Weiterhin regelmäßig nahm Hermann Meyerink an den Veranstaltungen der Ehrenabteilung, aber auch unserer Wehr teil.

Hermann Meyerink erhielt das Feuerwehr Ehrenzeichen in Gold für 35 Jahre aktiven Dienst in der Feuerwehr. Am 04.03.2017 erhielt Hermann Meyerink die Ehrennadel des Verbands der Feuerwehren NRW für 60 Jahre Mitgliedschaft in der Feuerwehr.

Als Vertrauensmann vertrat Hermann Meyerink viele Jahre den Löschzug Gronau gegenüber der Löschzugführung.

Insgesamt war Hermann Meyerink 68 Jahre Mitglied der Freiwillige Feuerwehr.

Die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Gronau verlieren einen geliebten Menschen und Kameraden und werden ihm stets ein ehrendes Andenken bewahren.

Christian Wennemer
stellv. Leiter der Feuerwehr