Sicherheitswache beim Karnevalsumzug

Die Feuerwehr und der Rettungsdienst stellten für den Karnevalsumzug am Sonntag eine Sicherheitswache.

Aufgrund des Streckenverlaufs und der notwendigen Strassensperrungen war es notwendig, das die Feuerwehr aufgrund der Hilfsfristen an mehreren Standorten mit Fahrzeugen und Personal vertreten war. Mit dem Einsatzleitwagen konnten die verteilten Einheiten koordiniert werden.

Neben der Feuerwehr wurde an der Eper Str. ein Sanitätszelt aufgebaut. Im Laufe des Nachmittags wurden ca. 20 Personen behandelt. Neben kleinen Schnittverletzungen wurden vom Sanitätspersonal auch bewusstlose Personen behandelt und anschließend einem Krankenhaus zugeführt.

Unterstützt wurde die Feuerwehr vom THW Gronau, dem DRK Gronau und Epe sowie der DLRG Ahaus.

Während des Karnevalsumzuges hat im Industriegebiet eine Brandmeldeanlage ausgelöst. Ein Teil des anwesenden Personals konnte hier ebenfalls sofort eingesetzt werden.