Skuriles aus dem Land der unbegrenzten Möglichkeiten

Stellen Sie sich vor: Ihr Haus brennt und dann beobachten die Feuerwehrmänner mit zusammengelegten Händen Ihr brennendes Haus, weil Sie nicht die jährliche Brandschutzgebühr bezahlt haben. Kosten? $ 75 pro Jahr. Zu teuer, fand eine Familie aus Obion County.

Die örtliche Feuerwehr Obion County im US-Bundesstaat Tennessee fuhr in  dieser Woche zu einem brennenden Haus, tat dann aber nichts als zuzusehen, da die Bewohner keine Brandschutzgebühr gezahlt hatten. Für $ 75 (ca. 55 Euro) pro Jahr ist garantiert, dass Ihr brennendes Haus gelöscht wird.

Die Nachbarschaft reagierte wütend. Hausbesitzer Gene Cranick bot den  Feuerwehrleuten vergeblich eine große Summe Geld, um sein Haus und seinen Besitz vor der Verwüstung zu retten. Es war zu spät. Sie taten nichts, um das Feuer zu bekämpfen.

Jedes Jahr müssen die Einwohner von Obion County $ 75 wegen Brandschutz an die South Fulton Gemeinde zahlen. Die Familie ärgert sich nun, dass sie den Betrag nicht bezahlt haben.

niederländischer Bericht mit Video