Neue Telefonnummer:

Wir sind ab sofort unter 02562/18713-0 für Sie erreichbar.

Sparkassenstiftung unterstützt Löschzug Gronau

Der Löschzug Gronau wurde von der Stiftung der Sparkasse Westmünsterland beim Kauf von 2 Vitrinen mit 2.300,00 € unterstützt. Im Rahmen der Mitgliederversammlung konnte die Sparkasse, vertreten durch Christiane Meyer, die Vitrinen an die Kameradschaftsvereinigung Frw. Feuerwehr Löschzug Gronau e.V. übergeben.

Die Vitrinen werden für die Feuerwehrfahnen in der neuen Feuerwache genutzt.

So wurde die historische Feuerwehrfahne im Jahre 1894 von den Mitgliedern aus Eigenmitteln beschafft. Die Fahne wurde bis zum 125-jährigen Jubiläum im Jahre 2006 bei vielen Anlässen mitgenommen und im Jahre 2008 restauriert.
Die 2. Feuerwehrfahne wurde der Feuerwehr zum 100-jährigen Jubiläum im Jahre 1981 von der Stadt Gronau versprochen. Bürgermeister Jäkel konnte der Feuerwehr auf der Jahreshauptversammlung 1987 die Fahne als Geschenk der Stadt Gronau überreichen.

Personen auf dem Bild:
v.l. Thomas Kocks, Günter Meyer (beide Kameradschaftsvereiniung), Christiane Meyer(Sparkasse), Günter Setzpfand (stellv. Leiter der Feuerwehr), Mirco Lammers (Löschzugführer)