THW Gronau unterstützt uns beim Tag der offenen Tür

Die Gruppenbilder sind leider schon etwas älter, zeigen aber die gute Zusammenarbeit zwischen Feuerwehr und THW.

Immer wieder unterstützen wir uns gegenseitig bei vielen Aktionen, so zuletzt bei der Gewerbeschau. Im Laufe eines Jahres gibt es immer wieder gemeinsame Ausbildungseinheiten und gemeinsame Übungen. Die Fotos sind z.B. auf den Übungsgeländen des THW in Nordhorn und Wesel entstanden.

Und auch bei Einsätzen unterstützt das THW Gronau die Feuerwehr immer wieder mit Mannschaft und Gerät. Durch die gute Zusammenarbeit kennen sich beide Organisationen und deren  Möglichkeiten, um schnelle Hilfe leisten zu können.

Einmalig ist vermutlich die gemeinsame Teilnahme am Leistungsnachweis der Feuerwehren im Kreis Borken. So bilden beide Hilfsorganisationen seit einigen Jahren gemeinsame Leistungsgruppen und das THW lernt die Arbeit der Feuerwehr noch intensiver kennen.

Und so bedurfte es nur einer kleinen Anfrage und wir erhalten folgende Unterstützung für den Tag der offenen Tür am 04.06.2023:
– 500 Portionen Gulaschsuppe – ein besonderer Dank an das THW-Küchenteam
– 2 Fahrzeuge zur Besichtigung
– Fahrdienst von den Parkplätzen an der Laubstiege zur Feuerwache für Besucher mit  eingeschränkter Mobilität
– Waffelstand
– Bungeerun des THW

Und weil das alles noch nicht ausreicht: auch beim Stadtparkfest Ende August hat das THW seine Unterstützung bereits zugesagt.

Wir können für die gute Zusammenarbeit und deren großartige Unterstützung nur eines sagen: Vielen Dank – ihr seit in unseren Reihen stets Willkommen – Danke.