Verabschiedung von drei Kameraden in die Ehrenabteilung

Zusammen waren Sie mehr als 100 Jahre im aktiven Einsatzdienst für den Löschzug Epe. Jetzt sind Klaus Rothkegel, Georg Weyck und Dieter Morsmann in den verdienten “Feuerwehr-Ruhestand”, die Ehrenabteilung, verabschiedet worden.

Klaus Rothkegel trat bereits 1975 in die Jugendfeuerwehr ein. Nach dem Übergang in den aktiven Dienst im Löschzug Epe war er immer zur Stelle, wenn es zum Einsatz ging. Sobald Klaus als Maschinist im Einsatz war, brauchte sich niemand mehr Sorgen zu machen, dass es kein Wasser zum Löschen gab. Auch als langjähriges Mitglied des Vorstands war er für den Löschzug immer ein geschätzter Kamerad. Seine handwerklichen Fähigkeiten brachte Klaus immer wieder für den Löschzug Epe und die Feuerwehr Gronau zum Einsatz.

1980 trat Georg Weyck in den Löschzug Epe ein. Nach der Grundausbildung und weiteren Lehrgängen ist Georg immer zur Stelle, wenn Einsatzkräfte gebraucht wurden. Als geselliger Kamerad hat Georg so manche Veranstaltung bereichert. Mit seinen Fähigkeiten und Kontakten als Schlosser hat er für den Löschzug so manches organisiert und gemacht.

Bei der Werkfeuerwehr Amoco Fabrics in Gronau startete 1998 Dieter Morsmann seine Feuerwehrkarriere. Im Jahr 2000 trat er dann in die Feuerwehr Gronau ein und bereicherte den Löschzug Epe mit seinen Kenntnissen. Als langjähriges Vorstandsmitglied tat er viel für seine Kameraden im Löschzug und war auch später als Führungskraft in Einsätzen zur Stelle. Bis heute unterstützt er seine Kameraden in vielen Bereichen.

Mit dem offiziell letzten aktiven Dienstabend der drei Kameraden verabschieden wir sie nun aus dem aktiven Dienst. Alle drei haben angekündigt, dass dies aber nicht das Ende der aktiven Kameradschaft sein wird und wir sie bei unseren Veranstaltungen als Kameraden weiterhin begrüßen dürfen. Die Wehrführung übergab jedem eine Urkunde und eine Kollage mit Bildern aus ihrer aktiven Zeit und wünschte ihnen und ihren Familien alles Gute in der Ehrenabteilung.