Weltrekord!!!!!! Und wir waren dabei

Der Weltrekord ist geschafft und wir waren dabei !

Nach vier Tagen Zeltlager in Südhessen, ist die Jugendfeuerwehr Gronau am Sonntag wieder nach Gronau zurückgekehrt.
Ein einmaliges Erlebnis war dieses Megazeltlager allemal. Mit 3835 Jugendfeuerwehrmitgliedern aus 213 Jugendfeuerwehren der fünf Landkreise Südhessens war schon eine riesige Logistik erforderlich, um diese Veranstaltung durchzuführen. Und dies ist der Jugendfeuerwehr Mülheim auf jeden Fall gut gelungen.
Nach der Ankunft am späten Donnerstagnachmittag mussten erstmal die Fahrzeuge abgeladen und das ganze Equipment zum zugeordneten Platz, der Bensheimer Straße, gebracht werden. Insgesamt wurden drei Zelte aufgebaut, je eines für die Jungen, für die Mädels und ein Versorgungszelt. Direkt nebenan hatte die Jugendfeuerwehr Bensheim-Gronau ebenfalls drei Zelte aufgebaut. Der Abend wurde mit einem Abendessen, der anschließenden Begrüßung und einer Karaokeshow beendet.
Während eine gemischte Gruppe am Freitag nach dem Frühstück zum Volleyballturnier ging, machte sich der Rest gemeinsam mit der Jugendfeuerwehr Bensheim-Gronau auf zum lebendigen Logo. Das Resultat konnte sich gut blicken lassen und Ministerpräsident Roland Koch, der ebenfalls zu dieser Veranstaltung kam, war begeistert. Nachmittags ging auch unsere Fußballmannschaft an den Start und gewann den Einzug ins Viertelfinale.

Abends wurde mit einem Mega – Wetten – dass, anschließender Disco und Lasershow nochmals richtig Stimmung ins Lager gebracht. Doch nicht nur im Großzelt war die Stimmung super. In gemütlicher Runde ließen es sich die Jugendwarte und einige Jugendfeuerwehrmitglieder nicht nehmen, den Kontakt mit der Partnerjugendfeuerwehr Bensheim-Gronau zu pflegen. Gemeinsam wurden mit viel Spaß, bis in den späten Abend hinein beisammen gesessen. Die Zeltlageratmosphäre war perfekt.
Samstagmorgen hieß es für die ausgelosten Teilnehmer frühes Aufbrechen zum Weltrekordversuch an den Main. Mit Bussen wurden alle bis zum Ort des Geschehens gebracht. Die anderen wurden später ebenfalls mit Bussen zum Main gebracht, um das ganze Spektakel live mitzuerleben. Mit einem Polizeihubschrauber wurde das ganze auf Video aufgenommen Mit 1050 Strahlrohren wurde der Weltrekordversuch geknackt und der Eintrag ins Guinnesbuch der Rekorde ist sicher.
Nach dem Mittagessen machte sich die Fußballmannschaft auf um sich im Viertelfinale den Gegnern zu stellen. Mit Unterstützung der restlichen Jugendfeuerwehrmitglieder konnten der vierte Platz gewonnen werden.

Später ging es gemeinsam mit der Jugendfeuerwehr Bensheim-Gronau zum Gruppenfoto.
Der letzte Abend wurde in gemütlicher Runde am Lagerfeuer (Grill) und mit der Einlage eines Box-Showkampfes beendet.
Am Sonntagmorgen ging nach dem Frühstück das große Packen los. Erstmal mussten alle Schlafmöglichkeiten wieder abgebaut werden, Taschen wurden wieder eingepackt, der Zeltplatz aufgeräumt, während die eine Gruppe die Utensilien zu den Fahrzeugen brachten, bauten die anderen die Zelte ab.
Als Dankeschön für die Einladung zu diesem Zeltlager wurde dem Jugendwart Markus Stefan von der Jugendfeuerwehr Bensheim-Gronau ein Zinnteller und die Jubiläums – CD samt Buch von unserem Löschzugführer Günter Meyer übergeben.
Nach dem Mittagessen machten wir uns mit auf dem Heimweg!

Hiermit möchten wir uns nochmals für diese tollen vier Tage in Muehlheim bei der Jugendfeuerwehr Bensheim-Gronau bedanken und freuen uns auf ein Wiedersehen.

Hier der Link vom Weltrekord

Hier der Link zur offiziellen Seite