Wolfgang Jaschke an der Feuer- und Rettungswache Gronau verabschiedet

aus den Westfälischen Nachrichten

Wolfgang Jaschke absolvierte in jungen Jahren eine Ausbildung zum Kfz-Mechaniker beim Eper Autohaus Thörner. Später wechselte er zur Stadt Gronau, wo er zunächst als Mitarbeiter bei der Straßengärtnerei tätig war. Ab 1990 machte Jaschke – schon damals als freiwilliger Feuerwehrmann in seiner Freizeit für den Brandschutz engagiert – sein Hobby zum Beruf und absolvierte seine Ausbildung bei der Berufsfeuerwehr Gelsenkirchen, ehe er später zur Feuer- und Rettungswache Gronau wechselte.

Als von den Mitarbeitern geschätzter Kollege war Wolfgang Jaschke bei unzähligen Einsätzen im Feuerwehr- und Rettungsdienst tätig, bis ihn eine Krankheit zum Innendienst zwang. Jetzt, so hoffen die Kolleginnen und Kollegen der Gronauer Feuerwehr, kann er den neuen Lebensabschnitt als Rentner viele Jahre genießen.

Foto: Feuerwehr Gronau