Feuerwehr Gronau besuchte Troned Ausbildungszentrum

Am Samstag war es wieder soweit. 12 Teilnehmer der Feuerwehr Gronau besuchten wieder das Ausbildungszentrum Troned Twente Safety Campus in Enschede/NL.

Mit unseren eigenen, eingewiesenen Ausbildern für das Troned-Ausbildungszentrum wurde die Ausbildung unter Atemschutz in mehreren Übungen vertieft. Bis zu 600 Grad wurden im Brandraum in ca. 4 Meter Entfernung gemessen und die Teilnehmer lernten gleichzeitig, wie gut ihre Einsatzkleidung funktioniert und vor Hitze schützt.

Menschenrettung, Rauchgaskühlung, Brandbekämpfung und eine MayDay-Lage mussten in der Abschlussübung durchgeführt werden.

Nass geschwitzt, müde und mit ein bisschen Stolz auf sich selber wurde ein schöner Ausbildungstag beendet.

Bilder: Pascal Vlutters