Nur im Team kann man gewinnen

(bü)

Wochenlang haben die Kameradinnen und Kameraden der Löschzüge Gronau und Epe für diesen Tag geübt. Und es zeigte sich einmal mehr, es wird nur im Team gewonnen. Das diese Teams nicht nur aus den eigenen Mitgliedern der Löschzüge bestehen ist doch selbstverständlich. Bedingt durch Ausfälle halfen sich die Löschzüge gegenseitig beim Auffüllen der Gruppen. Auch die Helfer des THW´s waren wieder zahlreich vertreten und bildeteten mit dem Löschzug Gronau eine gemischte Gruppe.

Die Feuerwehr Velen, als diesjähriger Ausrichter des Leistungsnachweises, hatte am Sportschloss in Velen eine traumhaflte Kulisse geschaffen, bei der die 70 teilnehmenden Gruppen hervorragende Bedingungen vorfanden. Besonders die Nähe der Besucher zur Kampfbahn brachte eine tolle Stimmung. Aber auch das aufgebaute Zelt und der große Fallschirm trugen zu einem gelungenen Wettkampftag bei. Die kleinen Regenschauer konnte der guten Stimmung an diesem Tage nichts anhaben.

Die Feuerwehr Gronau war mit einem großen Aufgebot an Gruppen und Schiedsrichtern vertreten. Stellvertretender Kreisbrandmeister, Marco van Schelve, seineszeichen Hauptübungsleiter dieses Veranstaltungstages, hob neben den Übungen auch den Kameradschaftlichen Teil hervor. Hier werden auf Kreisebene Kontakte geknüpft oder aber auch Erfahrungen verschiedener Einsätze und Übungen ausgetauscht.

Kreisbrandmeister, Johannes Thesing, bedankte sich bei allen Mitwirkenden und Organisatoren für einen erfolgreichen und harmonischen Tag.

Fotos: Feuerwehr Gronau (Pascal Vlutters und Martin Bültmann)