Brandsicherheitswache für Andreas Gabalier

Am Freitag, 30.08.24 fand auf dem Festplatz an der Bürgerhalle das Summer-Feelings-Open Air mit fast 10.000 Besuchern statt. In diesem Jahr konnte der Veranstalter Westfalen-Events Andreas Gabalier verpflichten.

Die Feuerwehr führte für die Veranstaltung eine Brandsicherheitswache mit 14 Personen durch. Außerdem waren ein Löschgruppenfahrzeug und der Einsatzleitwagen vor Ort.

An mehreren Orten waren während der Veranstaltung Feuerwehrmitglieder positioniert. Zu Vorkommnissen kam es aber nicht.

Aufgrund der Größe der Veranstaltung konnte die Drohnenstaffel vor der Veranstaltung den reibungslosen Zugang der Besucher beobachten. Während der Veranstaltung konnten ebenfalls Bilder der Veranstaltung erstellt werden, die für zukünftige Veranstaltungen und für Schulungszwecke genutzt werden können.

Bilder: Feuerwehr