9 Stunden – 5 Einsätze – Ursachen unbekannt

• Einsatzstichwort: Feuer klein
  • Einsatzadresse: Stadtgebiet
  • Einsatzort: Gronau + Epe

Am Samstag Abend brannte um 23:12 Uhr ein Papiercontainer an der Kaiserstiege. Da die hauptamtlichen Kräfte hier gebunden waren, wurde für einen weiteren Papiercontainer an der Gildehauser Str. um 23:20 Uhr der Löschzug Gronau alarmiert.

Um 23:33 Uhr brannten in einem Garten an der Kohlingstr. Abfälle und Unrat. Hierzu wurde der Löschzug Epe alarmiert.

Am Sonntag Morgen um 4:52 Uhr brannte am Königsweg ein weiterer Papiercontainer, der von den hauptamtlichen Kräften geöffnet und abgelöscht wurde.

Um 08:15 Uhr wurde die Feuerwehr mit dem Stichwort “Carport brennt” alarmiert. Es stellte sich heraus, das an einem Unterstand ein Holzpfosten sowie ein kleiner Teil des Daches brannten. Nach dem entfernen der Dachpfannen konnte die brennende Holzkonstruktion abgelöscht werden.

Bei allen Einsätzen handelte es sich um Kleineinsätze, die mit 1 C-Rohr abgelöscht werden konnten.

Bilder: Pascal Vlutters