Gartenhütte brannte

• Einsatzstichwort: Feuer
  • Einsatzadresse: Vennstr.
  • Einsatzort: Gronau-Epe

Mit dem Einsatztext “brennt Bäckerei an der Vennstr.” wurde die Feuerwehr am Sonntag alarmiert.

Nach dem Eintreffen wurde festgestellt, das eine Gartenhütte auf einem Nachbargrundstück in voller Ausdehnung brannte.

Ein übergreifen auf die angrenzenden Garagen konnte verhindert werden. Die Gartenhütte wurde abgelöscht und die Einsatzstelle mit der Wärmebildkamera kontrolliert.

Auf dem Dach der Bäckerei wurde über die Drehleiter eine hochgewachsene Hecke abgelöscht werden. Einige Platten der umlaufenden Verkleidung mussten entfernt werden, um auch hier eine Brandausbreitung auszuschliessen. Die Räume der Bäckerei wurden ebenfalls kontrolliert und das Dach abschließend mit der Wärmebildkamera kontrolliert.

Bilder: Pascal Vlutters, Martin Lammers