Einsatzinfos
- Alarmierungszeit: 12.12.2025 20:51 Uhr
- Einsatzstichwort: P_Klemmt
- Einsatzadresse: Schöttelkotter Damm Gronau
Die Feuerwehr Gronau wurde am Freitagabend um 20.51 Uhr zu einem Unfall am Schöttelkotter Damm alarmiert. Dort war ein Fahrzeug mit fünf Insassen verunfallt und in den Graben gerutscht.
Vor Ort stellte sich heraus, dass ein roter Kleinwagen im Graben am Schöttelkotter Damm vom Heerweg in Richtung Kaiserstiege kommend gerutscht war. Zwei der Insassen wurden bei dem Unfall schwer verletzt und in ein Krankenhaus in den Niederlanden transportiert. Die drei weiteren Personen im Fahrzeug wurden leicht verletzt und in Krankenhäuser in Gronau und Steinfurt gebracht.
Die Feuerwehr Gronau sicherte das Fahrzeug und leuchtete die Einsatzstelle aus. Rettungswagen aus Gronau, Heek und Ochtrup, sowie die Feuerwehr Gronau und die Polizei waren an der Einsatzstelle.
Im weiteren Verlauf des Abends wurde die Feuerwehr noch einmal zu Amtshilfe zur Ausleuchtung für die Unfallaufnahme sowie zum setzen von Ölsperren zur Einsatzstelle gerufen.

