Brand eines Anbaus an der Eichenallee

Ein Anbau an einem Einfamilienhaus gerat am Dienstag in der Straße Eichenallee aus noch ungeklärter Ursache in Brand.

Gegen 18:30 Uhr wurde die Feuerwehr Gronau mit dem Stichwort “Feuer” alarmiert. Ein als Werkstatt eingerichteter Anbau mit angrenzenden Wohnräumen stand in Brand. Unter schwerem Atemschutz ging ein Trupp im Innenangriff vor, ein weiterer Trupp versuchte das Übergreifen der Flammen auf weitere Gebäudeteile zu verhindern.

Das Feuer war schnell unter Kontrolle, jedoch gestalteten sich die Nachlöscharbeiten schwierig, da das Feuer in die Leichtbau-Konstruktion des Anbaus gezogen war. Durch Öffnen eines Teils des Daches und der Außenwände wurden auch die letzten Glutnester gelöscht.

Nach Abschluss der Löscharbeiten wurde die Einsatzstelle an die Polizei übergeben, Personen kamen nicht zu schaden.

Bilder: Feuerwehr Gronau