Mobilheim am Drilandsee Raub der Flammen

• Einsatzstichwort: Feuer - brennt Mobilheim
  • Einsatzadresse: Ahornweg
  • Einsatzort: Gronau

Mit dem Stichwort “Feuer – brennt Mobilheim” wurde die Feuerwehr am Donnerstag Abend in den Mobilheimpark am Drilandsee gerufen.

Nachbarn hatten ein Feuer bemerkt und die Feuerwehr verständigt. Bereits auf der Anfahrt konnte ein Feuerschein gesehen werden.

Beim Eintreffen brannte ein Mobilheim in voller Ausdehnung. Um ein Übergreifen auf die angrenzenden Mobilheime zu verhindern, wurde erfolgreich eine Riegelstellung aufgebaut. Der Löschangriff erfolgte von 2 Seiten mit 4 C-Rohren, wobei 12 Trupps mit Atemschutzgeräten eingesetzt wurden.
Während der Löscharbeiten im vorderen Bereich zündete das Mobilheim im hinteren Bereich durch.

Die Nachlöscharbeiten gestalteten sich aufgrund der Bauweise der Dachkonstruktion sehr aufwendig, um Feuer in der Zwischendecke zu bekämpfen.

Bei Brandausbruch befanden sich die Bewohner nicht zuhause. Ein Nachbar wurde durch Rauchgas verletzt. Im Mobilheim befanden sich noch 2 Hunde, die leider verendeten.

Fotos: Pascal Vlutters