Neue Telefonnummer:

Wir sind ab sofort unter 02562/18713-0 für Sie erreichbar.

Brandmeldeanlage – Kaminbrand – Amtshilfe für Rekonstruktion

Einsatzinfos

(bü)

Hier einige Einsätze im Überblick:

02.12.2021  15:41 h    Gronauer Straße  (Brandmeldeanlage)

In einem Gewerbebetrieb hatte die automatische Brandmeldeanlage ausgelöst. Die Feuerwehr konnte vor Ort keinen Auslösegrund (Rauch, etc.) feststellen. Somit rückten die Einsatzkräfte wieder ab.

02.12.2021  21:23 h   Marschallstraße  (Kaminbrand)

Der Bewohner eines Hauses an der Marschallstraße hatten die Feuerwehr alarmiert, da aus ihrem Kamin Flammen schlugen. Bei Eintreffen der Feuerwehr waren keine Flammen mehr zu sehen und der Pelletskamin war bereits ausgeschaltet. Mittels Schornsteinfegerwerkzeug wurde der Schornstein über die Drehleiter kontrolliert. Weitere Arbeiten, wie das Kehren des Kamins, sollten vom Bezirksschornsteinfegermeister übernommen werden.

03.12.2021  Herzogstraße / KV Königstraße  (Hilfe klein)

Im Rahmen der Amtshilfe wurde für die Polizei zur Rekonstruktion eines Verkehrsunfalles, die Fahrbahn gewässert ums ähnliche Bedingungen wie am Unfalltag zu simulieren. Die Straße wurde im Anschluss vom ZBU mit Salz abgestreut.