Bild

Drei Einsätze für die Feuerwehr am Vormittag

Einsatzinfos

  • Alarmierungszeit: 06:59 h / 08:31 h / 11:57 h
  • Einsatzstichwort: Hilfeleistung
  • Einsatzadresse: Laubstiege, Rotdornweg, Schöttelkotter Damm
  • Einsatzort: 48599 Gronau

(bü)

Bereits um 06:59 h wurde die Feuerwehr zu einem Verkehrsunfall gerufen. Auf der Laubstiege war ein Fahrzeug von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen Baum geprallt. Die verletzte Fahrerin wurde durch den Rettungsdienst versorgt und zum Krankenhaus befördert. Die Feuerwehr klemmte die Fahrzeugbatterie ab.

Um 08:31 h sollte die Feuerwehr ein Hauseingangstür am Rotdornweg öffnen. Über die Leitstelle Gelsenkirchen war die Meldung zur Feuerwehr Gronau gemeldet worden. Vor Eintreffen der Feuerwehr war die Tür bereits geöffnet. Auch der Rettungsdienst war hier nicht erforderlich.

Gegen 10:57 h wurde die DLK 23/12 zur Unterstützung des Rettungsdienstes angefordert. Auf dem Schöttelkotter Damm musste eine Person mit Hilfe der Krankentrageeinrichtung aus dem 1. Obergeschoss gerettet werden. Anschließend wurde die Person mit dem RTH Euro II weitertransportiert.

Foto VU: Feuerwehr Gronau