Bild

Kunststoffeimer mit Kippen sind Grund für Alarmierung Kellerbrand

Einsatzinfos

  • Alarmierungszeit: 16:13 h
  • Einsatzstichwort: Feuer _ Kellerbrand
  • Einsatzadresse: Kurt Ackermann Straße
  • Einsatzort: 48599 Gronau

29.10.17 (bü)

Kellerbrände sind für alle Feuerwehren mit Vorsicht zu genießen. Gerade in Mehrfamilienhäusern weiß man nie was die einzelnen Bewohner dort lagern.

Am Sonntag Nachmittag wurde die Feuerwehr Gronau zu einem Kellerbrand an der Kurt-Ackermann Straße gerufen. Vorbildlich war, dass bei Eintreffen der Feuerwehr alle Bewohner das Gebäude verlassen hatten.

Bei der Erkundung des Kellers wurde festgestellt, das der Rauch aus einem Kunststoffeimer mit Zigarettenkippen stammte. Der Eimer wurde ins Freie geschafft und abgelöscht. Nachdem der Keller belüftet wurde, konnten alle Bewohner zurück in ihre Wohnungen.

Foto: Westfälische Nachrichten (Klaus Wiedau)

 


Quelle: Westfälische Nachrichten