Bevorstehende Veranstaltungen

Nov
20
Mo
19:30 Besichtigung
Besichtigung
Nov 20 um 19:30 – 21:30
Ausbilder: Günter Setzpfand

Einsatz der Taucherstaffel am Drilandsee

Einsatzinfos

  • Alarmierungszeit: 12:19 h
  • Einsatzstichwort: Wasserunfall (Mann im Wasser)
  • Einsatzadresse: Drilandsee
  • Einsatzort: 48599 Gronau

(bü)

Aus der Pressemeldung der Westfälischen Nachrichten vom 18.09.17:

Mann ruft am Drilandsee um Hilfe

Die Wasserrettung der Gronauer Feuerwehr hat nicht eingreifen müssen. Am Sonntagmittag waren die Helfer zum Drilandsee gerufen worden. Nach Angaben der Feuerwehr war ein Mann dabei beobachtet worden, wie er in den See gestiegen war und wenig später um Hilfe gerufen hat. Daraufhin sprang ein Spaziergänger in den See um Hilfe zu leisten. Doch die brauchte der Mann nicht, der selbst wieder an Land schwamm. Anschließend lief er schnell davon. Später traf ihn der Rettungsdienst an einer Imbissbude und untersuchte den Mann, dem laut Feuerwehr nichts fehlte.

Fotos: Feuerwehr Gronau (Pascal Vlutters)