Bevorstehende Veranstaltungen

Nov
20
Mo
19:30 Besichtigung
Besichtigung
Nov 20 um 19:30 – 21:30
Ausbilder: Günter Setzpfand

Sturm “Sebastian” bescherte der Feuerwehr Gronau einige Einsätze

Einsatzinfos

  • Alarmierungszeit: 13:16 h
  • Einsatzstichwort: Kleineinsatz Baum auf Fahrbahn
  • Einsatzadresse: Unland
  • Einsatzort: 48599 Gronau

(bü)

Das Sturmtief “Sebastian” fegte auch über das westliche Münsterland. In Gronau wurde die Feuerwehr zu verschiedenen Kleineinsätzen gerufen. Hier war u.a. auf dem Unland in Epe, Höhe Esteresch, eine große Eiche umgestürzt. Neben der beruflichen Wachmannschaft waren auch freiwillige Kräfte aus Epe sowie des Bauhofes der Stadt Gronau aktiv. Mittels mehrerer Motorsägen wurde der umgestürzte Baum von der Fahrbahn geräumt. Ein Vorgarten war durch den umgefallenen Baum in Mitleidenschaft gezogen worden.

Fotos: Feuerwehr