Ende einer Autofahrt vor der Hauswand an der Overdinkelstraße

• Einsatzadresse: Overdinkelstraße
  • Einsatzort: 48599 Gronau

(bü)

Am Samstag Abend (26.03.2022) gegen 22:15 h wurde die Feuerwehr Gronau zu einem Verkehrsunfall auf der Overdinkelstraße gerufen.

Feuerwehr und Rettungsdienst waren mit dem Stichwort “Verkehrsunfall Person klemmt” alarmiert worden. Ein PKW war von der Gildehauser Straße links in die Overdinkelstraße abgebogen und kam dann rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen eine Hausmauer. Bei Eintreffen der Feuerwehr war keine Person im Fahrzeug und auch kein Unfallbeteiligter an der Einsatzstelle.

Die Feuerwehr stellte den Brandschutz und kümmerte sich um auslaufende Betriebsstoffe.

Fotos: © Feuerwehr Gronau

Nachfolgend der Pressebericht der Kreispolizeibehörde Borken zu diesem Einsatz:

Gronau (ots)

Mit einem Gebäude kollidiert ist ein Auto gegen 22.10 Uhr am Samstagabend in Gronau. Der Fahrer flüchtete zunächst zu Fuß vom Unfallort, mutmaßlich ein 20 Jahre alter Gronauer. Beim Abbiegen von der Gildehauser Straße nach links in die Overdinkelstraße kam der Mann nach rechts von der Straße ab. Eine Hauswand stoppte die Fahrt abrupt. Die Folgen: ein stark deformierter Wagen, demoliertes Mauerwerk sowie ein beschädigter Ampelmast. Während der Unfallaufnahme kehrte der 20-Jährige zur Unfallstelle zurück. Angaben zum Geschehen machte er nicht. Er habe am Abend jedoch Alkohol getrunken, gab er an. Ein Arzt entnahm dem Gronauer eine Blutprobe, um den Blutalkoholwert exakt bestimmen zu können. Die Weiterfahrt wurde untersagt, der Führerschein sichergestellt und ein Strafverfahren eingeleitet. Die Polizei sucht Zeugen. Hinweise bitte an das Verkehrskommissariat: Tel. (02562) 9260.