Feuerwehr unterstützte die Zollfahndung im Rahmen der Amtshilfe

Einsatzinfos

  • Alarmierungszeit: 10:45 h
  • Einsatzstichwort: Hilfeleistung klein
  • Einsatzadresse: Enscheder Straße
  • Einsatzort: 48599 Gronau

(bü)

Es kommt häufiger vor, dass die Feuerwehr im Rahmen der Amtshilfe für andere Behörden, verschiedene Aufgaben übernimmt. So auch am Freitagmorgen, wo die Zollfahndung in einem Mehrfamilienhaus an der Enscheder Straße Personen kontrollieren und festnehmen wollte. Da eine Person vermutlich über das Dach fliehen wollte, wurde die Drehleiter der Feuerwehr Gronau angefordert. Hier konnte dann ein Zollbeamter den Flüchtigen über die Drehleiter dingfest machen.

Der gesamte Bericht zu diesem spektakulären Einsatz ist bei den Westfälischen Nachrichten abrufbar.

Foto: Westfälische Nachrichten (Martin Borck)

 


Quelle: Westfälische Nachrichten