Frau wurde durch Zug lebensgefährlich verletzt

• Alarmierungszeit: 29.01.2016 12:27 h
  • Einsatzstichwort: VU P Klemmt
  • Einsatzadresse: Gronauer Straße
  • Einsatzort: Gronau

(Bü)

Bei einer Kollision zwischen einer Radfahrerin und einem Zug wurde die Frau lebensgefährlich verletzt.

Gegen 09:27 h wurde der Rettungsdienst zu einem Verkehrsunfall, Höhe Bahnübergang Gronauer Straße alarmiert. Bei Eintreffen war dann schnell klar, dass eine Radfahrerin mit einem Personenzug kollidiert war und die Feuerwehr benötigt werden würde. Nach Auskunft von Passanten ist die Frau trotz geschlossener Schranken auf die Schienen gelaufen. Der Zugführer hatte noch versucht zu bremsen, könnte den Zusammenstoß aber nicht mehr verhindern. Die Verletzte würde von der Feuerwehr befreit und vom Rettungsdienst versorgt. Mit dem mittlerweile eingetroffenen Rettungshubschrauber wurde die Verletzte ins Krankenhaus nach Enschede gebracht.

Die Feuerwehr kümmerte sich um die Personen, die im Zug gesessen hatten und begleitete diese zum Bshnhof nach Epe. Wieso die Frau trotz geschlossener Schranken den Bahnübergang überqueren wollte, ermittelt die Polizei. Die Gronauer Straße war für die Unfallaufname stundenlang gesperrt.

Foto: WN (Klaus Wiedau)