Gut das es Rauchmelder gibt

Symbolbild

Einsatzinfos

  • Alarmierungszeit: 16:47 h
  • Einsatzstichwort: Wohnungsbrand
  • Einsatzadresse: Tannenbergstraße
  • Einsatzort: 48599 Gronau

(bü)

Essen zubereiten dauert nun mal seine Zeit. Nur dumm wenn man dabei wegläuft. So war es auch heute bei einem Einsatz an der Tannenbergestraße. Nachbarn hörten gegen 16:47 Uhr das Piepen des Rauchmelders. Sie vernahmen Rauchschwaden und verständigten die Feuerwehr.

Bei Eintreffen der Feuerwehr stand ein Fenster auf Kipp, welches geöffnet wurde. In der Küche stand ein qualmender Topf auf dem eingeschalteten Herd. Der Herd wurde ausgeschaltet und der Topf ins Freie geschafft. Mittels dem Hochleistungslüfter wurde die Wohnung belüftet.

Durch das schnelle Eingreifen konnte größerer Schaden verhindert werden.

 


Quelle: Westfälische Nachrichten