Hubschraubereinsatz im Rüenberger Wald

Einsatzinfos

  • Alarmierungszeit: 15:16 Uhr
  • Einsatzstichwort: Hilfe Eilt
  • Einsatzadresse: Rüenberger Wald
  • Einsatzort: Gronau
Am 07.06.2022 um 15:16 Uhr wurde die Feuerwehr Gronau mit dem Stichwort “Hilfe Eilt” durch den Rettungsdienst zum Rüenberger Wald nachgefordert.
Eine ältere Dame hatte sich bei einem Spaziergang das Bein verletzt.
Mit Großfahrzeugen der Feuerwehr war die ca. 2 km im Wald liegende Einsatzstelle schwerlich zu erreichen.
Um eine patientenschonende Rettung durchzuführen wurde ein Rettungshubschrauber angefordert.
Direkt an der Einsatzstelle war eine abgeerntete Waldfläche, die für eine RTH Landung vorbereitet wurde.
Nach der Landung des RTH wurde beim Transport der Patientin Tragehilfe durch die FRW geleistet.
Die Patientin wurde dem RTH in ein Zielkrankenhaus geflogen.