Kabelbrand im Wohn- und Geschäftshaus -Elephant-

Einsatzinfos

  • Alarmierungszeit: 31.01.14 07:25 h
  • Einsatzstichwort: BMA - Brandmeldeanlage
  • Einsatzadresse: Bahnhofstraße 36
  • Einsatzort: 48599 Gronau

Gronau, 01.02.14 (bü)

Gegen 07:25 Uhr wurde die Feuerwehr Gronau durch die automatische Brandmeldeanlage des Wohn- und Geschäftshauses "Elephant" auf der Bahnhofstraße 36 alarmiert. Nachdem die BMZ aufgesucht wurde und der Melder im Gemischtwarengeschäft im Erdgeschoss angezeigt wurde, konnte beim ersten Augschein, offenes Feuer im Geschäftsraum ausgemacht werden.  Ein Trupp unter PA konnte durch Einsatz eines C-Rohres den Brand zügig löschen. Es wurde festgestellt, dass der Motor eines Kühlaggregats gebrannt hatte. Der Verkaufsraum wurde belüftet und die Einsatzstelle mittels Wärmebildkamera nach weiteren Glutnestern abgesucht.

Foto: Westfälische Nachrichten (KW)