Kellerbrand an der Kurt Ackermann Straße

• Einsatzadresse: Kurt Ackermann Straßde
  • Einsatzort: Gronau

(bü)

Um 08:12 h alarmierte die Kreisleitstelle Borken die Feuerwehr Gronau mit dem Stichwort "MIG-Alarm".

Im Keller eines Mehrfamilien-Reihenhauses hatte es bei Renovierungsarbeiten eine Durchzündung gegeben. Bauarbeiter waren im Keller mit einer Bauschaumkartusche am Arbeiten, als es eine Stichflamme gab und den Bauschaum sowie Kartonage in Brand setzte. Zwei Arbeiter erlitten hierbei leichte Brandverletzungen sowie den Verdacht auf Rauchgasintoxikation. Beide wurden nach Behandlung durch den Notarzt dem Krankenhaus zugeführt.

Der Brand wurde von der Feuerwehr mit einem Kleinlöschgerät gelöscht. Anschließend wurden die Kellerräume belüftet.

Zur Brandursache sowie zur Höhe des Sachschadens wurde die Kripo eingeschaltet.

Fotos: Feuerwehr und Westfälische Nachrichten