Küchenbrand macht Wohnhaus unbewohnbar

• Einsatzadresse: Gartenstraße
  • Einsatzort: Gronau

21.10.14 (bü)

Als am Sonntagmorgen, gegen 08:45 h, die Feuerwehr zu einem Wohnungsbrand an der Gartenstraße alarmiert wurde, drang schon schwarzer Rauch aus der gemeldeten Einsatzstelle.

Ausgerüstet mit Atemschutz, diversen Geräten sowie einem C-Rohr konnte der Angriffstrupp den Brand in der Küche schnell lokalisieen. Dadurch, daß die gesamten Türen in der Wohnung offen standen, hatte der Qualm genug Möglichkeiten sich auszubreiten. Durch diesen Umstand wurde die gesamte Wohnung in Mitleidenschaft gezogen. Das Feuer konnte durch den Einsatz eines C-Rohres gelöscht werden.

Ein Bewohner wurde mit Verdacht auf Rauchgasintoxikation zur Beobachtung ins Krankenhaus befördert. Die Einsatzstelle wurde beschlagnahmt um die Brandursache bestimmen zu können. Nach Angaben der Polizei beläuft sich der Sachschaden auf mindesten 20.000 Euro.

Foto: Westfälische Nachrichten

Bericht WN:  http://www.wn.de/Muensterland/Kreis-Borken/Gronau/1760762-Wohungsbrand-in-der-Gartenstrasse-Mindestens-20-000-Euro-Sachschaden