Neue Telefonnummer:

Wir sind ab sofort unter 02562/18713-0 für Sie erreichbar.

LKW reißt sich den Dieseltank auf

Einsatzinfos

  • Alarmierungszeit: 12.10.2021 14:25 h
  • Einsatzstichwort: Hilfe klein
  • Einsatzadresse: Kohlingstraße
  • Einsatzort: 48599 Gronau

(bü)

Heute (12.10.2021 ) wurde die Feuerwehr Gronau zu einer Ölspur auf der Kohlingstraße alarmiert. 

Ein Muldenkipper hatte auf der Kohlingstraße an einer Hauseinfahrt gehalten. Beim Rückwärtsfahren riss er sich an einem Zaun den Dieseltank auf. Das Missgeschick wurde erst nach hundert Metern bemerkt. Nach Angaben des Fahrers befanden sich zum Unfallzeitpunkt ca. 100 Liter Diesel im Tank. Die Feuerwehr konnte bei Eintreffen noch 60 Liter Kraftstoff aufnehmen. Mittels  Ölbindemittel wurde die verschmutzte Fahrbahn abgestreut.

Nach Rücksprache mit Mitarbeitern des Abwasserwerkes wurde zur Vorsicht eine Ölsperre in der Dinkel gesetzt.

Fotos: © Feuerwehr Gronau