Maschinenbrand bei der Firma MONDI

Einsatzinfos

  • Alarmierungszeit: 29.04.2014 23:15 h
  • Einsatzstichwort: Mittelbrand
  • Einsatzadresse: Jöbkesweg 5
  • Einsatzort: 48599 Gronau

Gronau, den 01.05.14 (bü)

In einer 20 x 30 Meter großen Industriehalle der Firma MONDI war am 29.04.14 gegen 23:15 Uhr eine Regenerationsmaschine in Brand geraten. Aufgrund der ersten Meldung hatte die Leitstelle "Feuer gross" ausgelöst. Drei Trupps unter Atemschutz konnten den Brand schnell lokalisieren und durch den Einsatz von zwei C-Rohren sowie diverser firmeneigener Feuerlöscher anschließend löschen. Mit zwei Wärmebildkameras wurde die Einsatzstelle auf mögliche Glutnester abgesucht. 4 Hochleistungslüfter beförderten anschließend den Rauch aus der Halle.

Die Brandursache sowie die Schadenshöhe ermittelt die Kripo.

Fotos: PVS Fotografie

Bericht WN: http://www.wn.de/Muensterland/Kreis-Borken/Gronau/Gronau-Brand-in-Betriebshalle-von-Mondi