Mülltonnen brannten an der Gasstraße (aktualisiert Pressemitteilung)

• Alarmierungszeit: 30.01.2022 04:09 h
  • Einsatzstichwort: Feuer klein
  • Einsatzadresse: Gasstraße
  • Einsatzort: 48599 Gronau-Epe

(bü)

Gründe für Brände von Müllbehältern gibt es viele. Sei es, dass heiße Asche in die Tonnen eingefüllt wurde, oder achtlos Zigarettenkippen hineingeworfen werden. Manchmal werden die Müllbehälter auch mutwillig angezündet. In allen Fällen ist es die Aufgabe der Polizei, Brandursache und Schadenshöhe zu ermitteln.

So ist es auch in dem Falle von heute Nacht (30.01.2022  04:09 h)

Bei einem Wohnhaus an der Gasstraße brannten die gelbe und die blaue Tonne. Bei Eintreffen der Feuerwehr waren die beiden Behälter bereits niedergebrannt. Die Aufgaben der Feuerwehr beschränkten sich auf Nachlöscharbeiten der Glutnester mit Wasser und Schaumgemisch.

Foto: Symbolbild ©Feuerwehr Gronau

Pressemitteilung der Kreispolizeibehörde Borken:

Aus bislang unbekannter Ursache sind in der Nacht zum Sonntag mehrere Mülltonnen in Epe in Brand geraten. Feuerwehr und Polizei wurden gegen 04.20 Uhr zur Brandstelle an der Gasstraße gerufen. Ein Schaumteppich erstickte schließlich die Flammen. Auch ein Mofa wurde durch das Feuer beschädigt. Die Polizei sucht Zeugen. Hinweise bitte an die Kripo Gronau: Tel. (02562) 9260.