Bild

Nachbarliche Löschhilfe beim Großbrand in Ochtrup

Einsatzinfos

  • Alarmierungszeit: 03.05.2015 15:16 h
  • Einsatzstichwort: Überörtliche Hilfe
  • Einsatzadresse: Weiner 17
  • Einsatzort: Ochtrup

(bü)

Die Feuerwehr Gronau wurde zur nachbarlichen Löschhilfe beim Großbrand im Ochtruper Gewerbegebiet -Weinerpark- angefordert. 

Gegen 14:56 h wurde die Feuerwehr Ochtrup zu einem Brand auf dem Gelände der Recycling- und Entsorgungsfirma -Kockmann- gerufen. In einer offenen Hallen war Hausmüll in Brand geraten. Schnell wurde klar, dass die eigenen Kräfte für diesen Großbrand nicht ausreichen. So wurde von der Feuerwehr Gronau das PTLF 4000 angefordert. Hier rückt in einer Einheit immer das LF16TS mit aus um eine eigene Wasserversorgung sicherzustellen.

Im zweiten Abmarsch wurde der Gerätewagen Logistik mit Schaummittel angefordert.

Foto: CW (Feuerwehr Gronau)